Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung entlang der Elbe – Die Schätze am Wegesrand wiederentdecken

Die als „Unkraut“ bezeichneten Pflanzen sind in Wahrheit wundervolle Helfer für uns. In vergangenen Zeiten begleiteten diese Kräuter uns Menschen durch das Jahr. Sie waren Nahrung, Medizin, dienten rituellen Zwecken. Wir Menschen hatten ein tiefes Vertrauen in die heilende Kraft der Pflanzen.

Auf meinen Wanderungen möchte ich mit Euch/Ihnen unsere Kräutervielfalt erkunden und den „Blick“ für diese Schätze wieder lebendig werden lassen.

Dauer: Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden, führt uns vom Fähranleger Blankenese an der Elbe entlang und endet wieder am Fähranlege Blankenese
Kosten: Die Kosten für die Teilnahme an der Wanderung betragen 22 Euro.
Anmeldung: Ich bitte um eine Anmeldung per Telefon oder eMail.