Loading...
Reiki Seminare und Einweihungen2017-03-15T16:38:02+00:00

Reiki Seminare und Einweihungen

Basierend auf dem Usui Shiki Ryoho System

Im 19. Jahrhundert wurde die Reiki Energie von dem Japaner Dr. Mikao Usui „wiederentdeckt“. Er begründete sein System der natürlichen Heilung, das Usui Shiki Ryoho. Damit rekultivierte er die Entspannungs- und Heilmethode, die wir heute einfach Reiki nennen. Für Dr. Mikao Usui war es von großer Bedeutung, den Menschen ein Werkzeug für die Selbstbehandlung und damit für die Selbsthilfe in die Hände zu geben.

Durch die von ihm überlieferten Einweihungsrituale kann jeder Mensch für die Reiki Energie geöffnet werden. Die Energie fließt dann für immer durch den eigenen Körper und die Hände. Die eingeweihte Person wird zum Kanal für die Reiki Energie. Die Ausbildung und Einweihung in die verschiedenen Reiki-Grade wirkt heilsam auf Körper, Geist und Seele, gibt neue Lebenskraft, fördert die persönliche und spirituelle Entwicklung.

Einmal eingeweiht haben wir die Möglichkeit, viel für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden anderer Menschen, Tiere und auch Pflanzen zu tun. Die Einweihung in Reiki ist oft der Beginn einer neuen, positiveren Lebensphase.

Ich selbst bin seit 16 Jahren Reiki-Lehrerin und wurde an der Reiki Akademie in Hamburg nach den Richtlinien von Dr. Mikao Usui, Hayashi, Takata und Furomoto ausgebildet. Nach dieser Richtlinie und Tradition führe ich meine Einweihungen und Ausbildungen durch.

Für mein Leben war und ist Reiki ein Geschenk, das meinem Leben eine andere Richtung gab, mir immer wieder Gelassenheit und Kraft gibt. Mit der Hilfe von Reiki tanke ich in meinem Alltag Energie, baue Stress ab und komme wieder in die Kraft meiner Mitte.

In dem Usui System gibt es drei Reiki-Grade. Jeder Grad ist ein in sich abgeschlossener Weg und bietet jeweils seine eigenen Möglichkeiten. Jeder Mensch hat seine individuelle Geschwindigkeit und sollte sich prüfen, wann die Zeit für die nächste Stufe gekommen ist.

1. Reiki Grad:

  • Öffnung und Reinigung der inneren Heilungskanäle und Energiezentren
  • Erhöhung der Vitalität und Lebenskraft

 

2. Reiki-Grad

  • Deutliche Steigerung des Energiepotentials
  • Bringt neue vielfältige Möglichkeiten, mit sich und anderen Lebewesen zu arbeiten

 

3. Reiki-Grad / Reiki-Meistergrad

  • Erhöhung des Energiepotentials um ein Vielfaches
  • Einleitung einer besonderen Entwicklung
  • Erkennen der persönlichen Lernprozesse und Lebensziele
  • Damit besteht die Möglichkeit, die volle Verantwortung für sein eigenes Handeln und für sich selbst zu übernehmen

 

Nach einer angemessenen Ausbildung darf ein/e Reiki-MeisterIn andere Menschen in den 1. und 2. Reiki-Grad einweihen. Um in alle drei Reiki-Grade einweihen zu dürfen, müssen die Reiki-MeisterInnen eine intensive Ausbildung durchlaufen und sich als Reiki-LehrerIn qualifizieren.

Inhalte der Seminare

1. und 2. Reiki-Grad Seminare finden in der Regel an einem Wochenende statt.

Ich arbeite gern mit kleinen Ausbildungsgruppen. Einzelausbildung / Einweihung ist nach Absprache möglich, auch an zwei Wochentagen.

Vermittelt wird theoretisches Wissen über die körperlichen und energetischen Zusammenhänge. Ich lasse viel Raum für das Erspüren, Erleben und Sammeln eigener Erfahrungen.

Zu jedem Seminar gibt es ausführliche und umfangreiche Unterlagen.

Die Ausbildung und Einweihung Meistergrad / Reiki-LeherIn nehmen einen längeren Zeitraum in Anspruch. Vermittelt wird das erweiterte Wissen über die energetischen Zusammenhänge, die Chakren (Energiezentren) sowie das Erlernen, wie Reiki-Seminare geleitet werden.

Ich lege großen Wert auf eine Ausbildung, die den sorgsamen und verantwortungsvollen Umgang mit der Reiki-Energie und den Einweihungsritualen gerecht wird. Menschen, die sich in den Reiki Meistergrad einweihen lassen, um andere einweihen und ausbilden zu können, tragen eine Verantwortung und müssen dieser durch eine fundierte Ausbildung und ausreichender Erfahrung gerecht werden können.

Preise inkl. ausführlicher Unterlagen:

  • 1. Reiki-Grad 220 Euro / Einzelausbildung 280 Euro
  • 2. Reiki-Grad 500 Euro / Einzelausbildung 600 Euro
  • 3. Reiki-Grad / Meistergrad nach Absprache

Meine Ausbildungen / Einweihungen und Preise basieren auf dem Usui Shiki Ryoho System (Reiki nach Art der Alliance) und stehen für Kompetenz und Qualität.

Auch nach der Ausbildung/ Einweihung bin ich für Euch da, stehe zur Beantwortung von Fragen und für benötigte Hilfe zur Verfügung.

Download Reiki Flyer (PDF)
Allgemeine Informationen zu Reiki

Anstehende Veranstaltungen

Reiki Tag

September 16 @ 11:00 - 18:00

Reiki Tag

November 11 @ 8:00 - 18:00