Loading...
Klangmassage2017-03-15T16:38:03+00:00

Klangmassage

Die Erde ist Klang – der Mensch ist Klang

Jeder Mensch hat seine individuelle Schwingung, seinen ureigenen Klang. Ein Mensch, der harmonisch schwingt, ist gesund.

Stress, Sorgen, Ängste, unbewältigte Probleme und Unzufriedenheit bilden Blockaden im Körper. „Misstöne“ schleichen sich ein und der Mensch gerät aus dem Gleichgewicht, aus seiner Harmonie. Die Folgen sind körperliche und seelische Beschwerden.

Klangschalen haben eine ausgleichende und harmonisierende Wirkung auf unser ganzes „Sein“. Ihren Ursprung haben sie im fernen Osten, wo die heilsame Wirkung von Klängen schon vor 5000 Jahren einen hohen Stellenwert hatte.

Die goldfarbenen Klangschalen aus dem Himalaja sind einmalige Instrumente, die aus fünf bis zwölf verschiedenen Metallen gefertigt sind. Jede Schale hat ihren eigenen „Charakter“ und ihre eigene Schwingung.

Bei einer Klangmassage werden die Schalen auf und neben den Körper gestellt und mit verschiedenen Klöppeln leicht angeschlagen. Die Obertonschwingungen breiten sich wie Wellen im Körper aus. Jede Gewebestruktur und jede Zelle wird davon berührt und massiert. Die Schwingungen arbeiten sich sanft aber kontinuierlich durch Verspannungen und Verhärtungen vor und können so den gesamten Körper wieder harmonisieren. Der ganze Körper wird durch die weichen Vibrationen von Blockaden, Verhärtungen, Spannungen und Hemmungen befreit.

Die Klangmassage führt die Menschen in tiefe Entspannung. Sie können loslassen. Der „Kopf“ wird leer, und der Körper kann in diesem Zustand seine Selbstheilungskräfte mobilisieren. Eine Klangmassage bedeutet Streicheleinheiten für Körper, Geist und Seele.

Die Klangmassage kann eine effektive Hilfe sein bei:

  • Verspannungen und Verhärtungen
  • Körperlichen und energetischen Blockaden
  • Körperlichem und seelischem Stress
  • Unruhe und Nervosität

 

Eine Klangmassage dauert ca. 60 Minuten.
Die Kosten betragen 50,00 Euro.
Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.